Aktivitäten

Kuriositäten und Raritäten

 

Eselführerschein

Offiziell berechtigt - wozu eigentlich? - sind seit der bestandenen Pruefung zum Eselfuehrerschein Familie Spaltl/ Kruschik ;)
Alles rund um den Esel kann man am Eselhof von Anita und Karl erlernen. Angeboten werden Kutschenfahrten, Wanderungen, Fuehrerschein - alles selbstverstaendlich mit Esel.
"Esel sind nicht stoerrischer als Pferde, sie geben Dir nur mehr Zeit zu ueberlegen was Du falsch gemacht hast" - die Richtigkeit dieses Zitats kann man im Zuge eines Hindernisparcours, bestehend aus Flattervorhang, Bruecke, Wippe, Slalom, etc. auch selbst ausprobieren. Und wer das alles tapfer hinter sich gebracht hat, der darf sich letztendliich gepruefter Eselfuehrer nennen ;)
zu den Fotos:
Wippe: Edi und Peter versuchens mit "Karotten-Doping" wofuer sich auch der Juengste des Hofs (Stanislaus, 1 1/2 Jahre alt) begeistern kann.
Bestanden: Hindernisparcour ueberwunden: Melanie, Sokrates und Eva
Nickerchen: auf der Koppel gehts sehr entspannt zu
Lassowerfen: Edi bein einfangen des Holzesels
Kutschenfahrt: Ausfahrt mit Balduin und Kasimir
Bestechung: Edi und Peter versuchen Bonifaz zu ueberzeugen die Bruecke zu ueberwinden
(zur Vergrößerung Bild anklicken)

Download: Artikel zum Eselfuehrerschein (Pdf)

 

Kinderradfahren

Unser Obmann ist sportlich vielseitig begabt. Das haben wir schon beim Sautrogrennen gesehen (siehe unten). Nun hat er am Pferdefest auch seine Fertigkeit im Kinderradfahren unter Beweis gestellt. Jedoch die Konkurrenz stand ihm um nichts nach!.
(zur Vergrößerung Bild anklicken)

 

Bullriding

Niki räumt nicht nur regelmässig top Platzierungen bei Reitertreffen ab, nein, auch im Bullenreiten ist sie nun Meisterin! Ausgetragen wurde das Turnier in Wien beim Reitsport Krämer. In der Klasse der Frauen konnte Niki von keiner der Mitstreiterinnen geschlagen werden. Gekonnt balancierte sie die Buckler und Luftsprünge der wilden Bestie aus und erreichte Bestzeit!
Den Spaß ließen sich auch Lara, Tanja und Charlotte nicht entgehen.
(zur Vergrößerung Bild anklicken)

 

235 vs 1 PS

Melanie Kruschik will es genau wissen.Wer beschleunigt schneller? Ihr 1 PS starker 4-Beiner oder der 235 PS starke, allradangetriebene BMW des Chefs? Um das auszutesten eignet sich die Trausdorfer Hutweide doch ausgezeichnet. Das Zielfoto - geschossen nach 10m - zeigt: Schlumpf liegt eindeutig vorne! Erst nach 30 Metern kann er vom lahmen BMW eingeholt werden! (zur Vergrößerung Bild anklicken)

 

Früh übt sich...

...wer ein großer Cowboy werden will! (zur Vergrößerung Bild anklicken)

 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken

 

Was macht ein Cowboy bei großer Hitze...

Das illustriert hier unser Model - Entspannen im Pool und zwischendurch ein bisschen Bodybuilding.

 

Trophäe

Walter mit menschlicher Haarlocke als Trophäe. Diese Idee ist nicht zur Nachahmung empfohlen!

 

So geht man mit einem Heuballen um - und nicht anders!

 

100 PS unterm Sattel

 

Pferde rauchender Reiter leben gefährlicher...

Laut einer Anti-Raucherkampagne (und unten stehendem Beweisfoto) leben Pferde rauchender Cowboys gefährlicher. (Dies gilt natürlich nur für Marlboro und nicht das Sortiment der Austria Tabak.)

 

Wer´s durch die Lokomotive schafft ist cool!

Edith und Heinz sind gar noch nicht alt und unbeweglich...

 

Pferd?

Ein zähnefletschendes Pferd, oder doch ein geschecktes Kamel?

 

Ritt zum McDonalds

Sollte der McDrive jetzt etwa auf McDrive-and-Ride umbenannt werden? Nicht schlecht staunten die McDonalds Mitarbeiter als Niki und Melanie vom Pferd aus ihre Bestellung aufgaben...

 

St.Margarethner Badeteich, Sautrogrennen

Vergangenen Sonntag wollte es unser Obmann wissen - ob so ein Sautrog leichter zu lenken sei als ein Pferd. Gegen den misslungenen Start half auch keine Rettungsaktion mehr. Die Aufgabe wurde anstatt am im Wasser zu Ende gebracht. Lieber Matthias, leider "out of pattern" und damit "Nullscore" .

zurück

Logo 'Austrian Western Riding & Breeding Association' mit Link auf http://www.awa.at Logo 'Dainmasa Horses' mit Link auf http://www.dainmasa.at Logo 'Bundesfachverband für Reiten und Fahren in Österreich' mit Link auf http://www.fena.at Logo 'Radlgwoelb Franz Artner' mit Link auf http://www.radlgwoelb.at Logo 'Western Star' mit Link auf http://www.westernstar.at Logo 'Westerndreams' mit Link auf http://www.westerndreams.at Logo 'Allgemeiner Sportverband Oesterreichs' mit Link auf http://www.asvoe-burgenland.at