Pferdegesundheit und -fütterung

Fortsetzend zu einem sehr aufschlussreichen Gastvortrag über Pferdefütterung und -ernährung im Zuge des Video- und Diaabend des Vereins möchte ich an dieser Stelle Anregung geben sich mit dem eigenen Pferd und dessen Bedürfnissen auseinanderzusetzen.
Wie sicher den Meisten im Laufe des Vortrages bewusst wurde, gibt es immer wieder Neues über das Pferd zu lernen und die eigenen alteingesessenen (Fütterungs)Methoden sind keineswegs immer die Richtigen, auch wenn man schon seit Jahren gut damit gefahren ist.
Ein schwieriges Pferd z.B.kann unter Umständen durch eine minimale Umstellung in der Fütterung wieder mehr Freude bereiten.
Eine sehr hilfreiche und gezielte Suche nach diversen Themen bietet (ohne Werbung machen zu wollen) die Website der Fa.Pavo. Hier kannst Du in der Rubrik Beratung Tipps und Ratschläge verschiedenster Art finden. Angefangen vom Verhalten des Pferdes, Grundlagen der Anatomie, Gesundheit allgemein und spezielle Krankheitsfälle, Fütterung etc.
Die Rubrik kann verwendet werden wie ein kleines Lexikon. Auf spezielle Fragen und Probleme antwortet in der Rubrik "Pavo Grooming Team" ein Team von Pferdeexperten.

Viel Spass beim Stöbern!
Link: http://www.pavo-futter.de